0 Artikel im Warenkorb

Brother

Papier

Papier PA-1001-1
6,95 € inkl. MwSt.*
5,84 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **
Papier PA-1001-5X-1
5
32,49 € inkl. MwSt.*
27,30 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **
Papier PA-1001-853-1
5,95 € inkl. MwSt.*
5,00 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **
Papier PA-1001-110-1
7,95 € inkl. MwSt.*
6,68 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **
Papier PA-1001-NAVI-1
5,95 € inkl. MwSt.*
5,00 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **
Papier PA-1001-CANON-1
7,95 € inkl. MwSt.*
6,68 € zzgl. MwSt.
1-2 Tage **

Details von Papier

Papier PA-1001-853-1
5,95 €
1-2 Tage **
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Papier
Office

Beschreibung

Hersteller:
Office
Beschreibung:
Papier
Artikelnummer:
PA-1001-853-1
Teilenr.:
PA 1001 853

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Bestellen Sie für nur 6,95 € Versand-
kosten und ab 59 € Bestellwert sogar
völlig kostenlos
Lieferung & Zahlung

3 Jahre Garantie

Mit einer Reparaturwerkstatt fing 1908 bei Brother alles an

Der Vorläufer des heutigen Unternehmens Brother wurde im Jahr 1908 gegründet. Da war von Druckern, Faxen und Kopieren noch keine Rede. Zudem war das Unternehmen in seinen Anfangsjahren eine Reparaturwerkstatt für Nähmaschinen und firmierte noch unter dem Namen Yasui Sewing Machine & Co. Knapp 104 Jahre später gibt es zwar noch Nähmaschinen, doch die Reparaturwerkstatt dürfte es allenfalls noch im firmeneigenem Museum im Stammsitz im japanischen Nagoya geben. Schließlich ist der Hersteller Brother heute einer der führendsten Hersteller im Bereich der technischen Bürogeräte. Seit Anfang der 60er Jahre hat das Unternehmen, das in den letzten Jahren so großartige Modellreihen wie den Brother DCP, den Brother HL, Brother MFC und das Brother Fax auf den Markt gebracht hat, einen Sitz auch in Deutschland. Zuerst gab es einen deutschen Standort im Jahr 1962 in Hamburg, dann ging es 1964 nach Frankfurt am Main. Zehn Jahre später wurde der Standort erneut gewechselt. Allerdings blieb man dem Bundesland Hessen treu und zog nach Bad Vilbel. Seitdem hat sich einiges getan. Nicht nur im Unternehmen selbst, sondern auch bei der Herstellung und Entwicklung von Druckern und Faxen. Die Konkurrenz ist groß und ebenfalls erfinderisch. Doch darauf hat das japanische Unternehmen meistens immer eine Antwort parat. Die einfachen Laserdrucker wie der Brother HL oder die Multifunktionsgeräte Brother MFC haben einmal mehr gezeigt, dass mit Brother stets zu rechnen ist. Nicht umsonst hat das Unternehmen mit dem Sitz in Deutschland in diesen Zeiten einen Gesamtumsatz von knapp 300 Millionen Euro gemacht.

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren an der Börse notiert

Doch das an der Börse notierte Unternehmen ruht sich auf diesem Erfolgskissen keineswegs aus. Das zeigt sich auch daran, dass Brother im vergangenen Jahr für eines seiner Produktreihen einen technischen Innovationspreis gewann. Das dürfte Ansporn genug sein, auch in der Zukunft an den Erfolgsmodellen wie Brother DCP, Brother MFC und dergleichen anknüpfen zu können. Keine Frage: Der Anspruch des Unternehmens mitsamt seiner Führungsetage ist hoch, genauso wie die Ansprüche der Kunden. Schließlich will man seine Position in der Spitzengruppe immer verteidigen.

ECM-Fehlerkorrektur findet sich bei vielen Brother MFC Modellen

Nicht nur deshalb weist der Brother MFC eine so hohe Qualitätshürde auf. Es gibt bei einigen Modellen aus der Serie viele Extras, die zeigen, dass man immer wieder auf die Bedürfnisse in der Arbeitswelt reagiert. Angefangen von den Extras wie der Löschfunktion für Werbefaxe oder der ECM-Fehlerkorrektur. Die ECM-Fehlerkorrektur ist ein Verfahren zu Übertragungsfehlern bei analogen Faxgeräten. Neben solchen Einrichtungen sind die Multifunktionsgeräte auch mit Farbscannern versehen, die eine hohe externe Farbtiefe aufweisen. Werte von 24 Bit sind daher keine Seltenheit.In diesem Sinne sind auch Produkte von Brother in Unternehmen und privaten Haushalten keine Seltenheit. Das gilt nicht nur für die Bundesrebublik Deutschland, sondern auch für die angrenzenden Nachbarstaaten Österreichen und der Schweiz. Dort hat der Hersteller in Dättwil (Schweiz) und Wien (Österreich) seine Niederlassungen stehen. Der Erfolg des Unternehmens und seiner Produkte wie dem Brother DCP, Brother HL oder dem Brother Fax ist daher nicht auf einen Zufall zurückzuführen. Viel mehr ist es eine Mischung aus harter Arbeit, eloquenten Mitarbeitern und einem richtigen Riecher. Denn ohne den Hang dazu, die richtigen Trends zu setzen, wäre das Unternehmen vielleicht immer noch eine Reparaturwerkstatt für Nähmaschinen und hätte nicht die Bedeutung, wie sie es heute zum Teil hat.

Brother HL sicherlich eine Säule des rasanten Aufstieges

Eine Säule des rasanten Aufstiegs des Herstellers waren und sind auch heute noch sicherlich die Drucker aus der Reihe Brother HL. Die Produkte sind aufgrund ihrer Kompaktheit und des geringen Stromverbrauches zu einem echten Hit in der Branche avanciert. Diese Laserdrucker finden sich an vielen Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt. Liegt der Erfolg dabei nur in dem moderaten Preis? Oder an den verschiedenen Druckmedien, die man mit diesen Brother Geräten bearbeiten kann. Weder noch, könnte man meinen. Denn die Drucker nur auf diese Eigenschaften zu beschränken, wäre ihnen gegenüber nicht fair. Die Produkte von Brother, das haben die letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt, machen mehr aus als der Preis oder die Druckmedien. Es geht vielleicht auch eine gewisse Faszinationen von den Geräten aus. Schließlich fing das Unternehmen als kleine Reparturwerkstatt für Nähmaschinen an und hat es dann bis in die Weltspitze geschafft. Dieser Weg ist beeindruckend und verschafft einem viele Sympathien. Neider gibt es zwar in jeder Branche. Doch wer seit 104 Jahren auf dem Markt ist, der hat sich ein dickes Fell angelegt. Daran haben der Brother HL, Brother DCP, Brother MFC und das Brother Fax einen ganz großen Anteil.

** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere
Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier
brother gx-6500 true
/webshop/item
true false /webshop/cart /webshop
Text nicht lesbar? Hier klicken
Noch kein Kunde?   Jetzt registrieren